Hallo, ich möchte euch hier einen Guide zu allgemeinen Computerproblemen vorstellen. Ich hoffe ich kann euch so ein Wenig helfen. Ich werde diesen Guide nach und nach erarbeiten. Deswegen reserviere ich auch ein paar Posts. BITTE, schreibt mir eine Private Nachricht mit den euch bekannten Fehlern, denn so können wir hier die Lösung reinschreiben. Ich möchte diesen Guide mit euch allen machen.
Inhaltsverzeichnis:
I) Einleitung II) Allgemeine Probleme III) Windows-Installationen IV) Software-Probleme V) Hardware-Probleme VI) Probleme mit anderen Geräten VII) Generelle Software Fehler VIII) Programmierung IX) Viren (Trojaner, Spy/Malware, Adware, Würmer) X) Fragen u. Antworten
1.) Einleitung Die meisten Probleme bestehen aus einem kleinen Fehler, also nicht gleich überstürzen. Wenn ihr wollt dass euch jemand helfen soll, dann schildert euer Problem genau (z.B. in Foren).
2.) Allgemeine Probleme Hierzu zählen Fehler wie z.B. ?Ich habe einen BlueScreen erhalten! Was soll ich tun?!"
F: Die schnellstart- und Funktionstasten bei mir funktionieren nicht mehr ?! A: Eine neuinstallation des LaunchManagers (mit der aktuellsten Version!!!) behebt das Problem.
F: Wie sieht ein BlueScreeen aus? A: Ein Bluescreen sieht etwa so aus (Beispiel):
F: Was soll ich mit diesen Zahlen anfangen ?! A: Diese Zahlen beschreiben den Fehler ..
Allgemeine Fehler für BlueScreens: F: Ich habe kürzlich ein Programm installiert. Jetzt bekomme ich BlueScreens. Was soll ich tun? A: Im abgesicherten Modus starten, entfernen.
F: Wenn ich IE oder Firefox starte, bekomm ich einen BlueScreen. Was soll ich tun? A: Oft liegt es an einem W-Lan Treiber, also probiere dies aus!
- Wird bearbeitet ...ich warte noch auf Fehlermeldungen Danach mache ich weiter! Also fleißig schreiben^^
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie free nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verä. oder in verändt. Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie free nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verä. oder in verändt. Form veröffentlichen.
Eine Frage hätte ich: Was kann man mit den ganzen Zahen auf nem BlueScreen anfangen? Ist das ein Speicherauszug? Wenn ja, woher weiß ich welcher Wert auf dieser Adresse abgelegt war?
Nichts ist beständig, außer der Veränderung. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
diesen blauen Screen hat mein alter Pc alle 3 min XD Du kannst im Herz des Pc's, beim start einfach f10 oder f11 drücken, einstellen das das kommt anstat das er den Pc einfach neu startet!
Ja Nick. Aber das bringt auch nichts, weil er dann ja wieder abstürtzt.
Geeenau. Und vor allem: Was soll ich mit diesen Codes, wenn ich nicht Windows umprogrammieren will? Wenn der Absturtz an irgendeinem Dienst liegt, der nicht funktioniert, nützen mir diese Codes auch nichts, oder?
Nichts ist beständig, außer der Veränderung. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Wichtig ist auch was du gemacht hast bevor der BlueScreen kam. Bei IRQL_NOT_LESS/Equal bedeutet das meistens Hard-oder Treiberfehler. Also wenn du einen Grafikkartentreiber installierst, der aber fehlerhaft installiert wird kommt dieser Fehler.
Hier mal paar allgemeine Bedeutungen: 0x0000000B: NO_EXCEPTION_HANDLING_SUPPORT 0x0000000C: MAXIMUM_WAIT_OBJECTS_EXCEEDED 0x0000000D: MUTEX_LEVEL_NUMBER_VIOLATION 0x0000000E: NO_USER_MODE_CONTEXT 0x0000000F: SPIN_LOCK_ALREADY_OWNED 0x00000010: SPIN_LOCK_NOT_OWNED 0x00000011: THREAD_NOT_MUTEX_OWNER
das kommt bei jedem pc start aber eig funktioniert alles prima[/url]
shnas21.dll = Malware/Schadprogramm
Poste ein File Von HijackThis !
Und nein, ein BlueScreen ist kein Speicherauszug..nach einem Kritischen Systemfehler wird deas Betriebssystem komplett gestoppt und durch einen Blauen Bildschirm mit weißer Schrift ersetzt