Hier möchte ich euch kurz die wichtigsten Beschlüsse mitteilen, die wir in der gestrigen Clanratssitzung getroffen haben. In aller erster Linier ging es um das angespannte Klima im Clan. Hier haben wir vor allem diskutiert wie es weiter geht und wie wir und die Zukunft vorstellen. Als zentralen Punkt des ganzen Streites haben wir oftmals eigentlich immer Magi und Pavel gesehen. Die Lage zwischen den beiden war sehr angespannt, was nach meiner Vermutung auch vor allen Dingen mit deren Vorgeschichte zu tun hat. Ich hatte das Gefühl, dass jede kleine, nach außen sachlich scheinende, Kritik an den Gegenüber, oftmals nur den Zweck hatte ihn anzugreifen. Das ist erstmal nur meine Vermutung und muss nicht stimmen. Aber weiter im Text: Das die ständige Streitereien nicht gut für den Clan waren und auch andere Mitglieder anstachelten lag wohl auf der Hand. Da es außer zwischen Pavel und Magi keine extremen Spannungen gab hielten wir es nicht für nötig weitere Mitglieder zu kicken. Da aber von mehreren Seiten die Anmerkung kam, dass der Clanrat nicht hart genug durchgreift haben wir uns auch dessen angenommen und Ränge herab gesetzt. In Zukunft wird auch jedes Clanratmitglied bei einem Streit nur EINE vorherige Verwahrnung bzw einen Apell ausprechen und wenn dann immer noch weiter gestritten wird werden den beteiligten Personen Auszeiten in vorm von Kicks zugewiesen. Also nehmt das bitte zur Kenntnis. Wir hoffen, dass sich die allgemeine Situation im Clan wieder beruhigt und es wieder ein bisschen harmonischer zugeht. Im Falle von weiteren Störungen werden aber weitere Kicks aus dem Clan folgen. Unser großes Ziel ist den Clan in Zukunft mit Mitgliedern zu besetzen, die wirklich in den Clan hinein passen, damit solch eine Streitperioden wie wir sie jetzt hatten nicht mehr vorkommt. Eine gute Grundlage dafür ist unserer Meinung nach das neue Aufnahmesystem mit dem wir von Anfang an alle Leute die nicht in den Clan passen bzw potenzielle Störenfriede "herausfiltern" können und eine möglichst harmonische Umgebung schaffen können. Das hört sich ein wenig banal an, aber der Effekt sollte für alle positiv sein. Wenn wir merken, dass es permanente Spannungen zwischen Mitgliedern im Clan gibt werden wir auch dort härter durchgreifen um allen anderen Spielern das spielen nicht zu vermiesen. Es sollte ein Miteinander im Clan herschen und das sind Spieler die sich gegenseitig nicht leiden können nunmal fehl am Platz und wenn die ganze Zeit im Clan gestritten wird verfehlt das auch den Sinn eines Clans, wie ich finde und ich denke das sehen alle so. Natürlich können wir den Prozess, den Clan zu "harmonisieren" nicht über Nacht herbei zaubern und damit der Prozess auch funtkioniert müssen sich alle Clanmitglieder daran beteiligen. Also achtet bitte ein wenig darauf was ihr zu anderen sagt, damit es sie nicht verletzt. Ich hoffe alle verbleibenden Mitglieder halten jetzt durch und dann wird es auch wieder besser. Eine Änderung gab es auch bei den Anforderung für Mitglieder. Wir haben unsere Anforderungen auf Cb 85+ ODER Total 1400+ hoch geschraubt. Alle verbleibenden Mitglieder die diese Anforderungen nicht erfüllen können brauchn sich aber keine Sorgen zu machen, denn für sie ändert sich nichts. Bei dem Thema Rangentzug haben wir uns etwas schwerer getan. Es ging vor allem um Kollosso. Wir fanden, dass er seinen Job als Eventmanager wirklich sehr gut gemacht hat aber es gab einigen Situationen wo sein Verhalten als Eventmanager überhaupt garnicht in Ordnung war. Ich Erinnere an Valis Wc 99 Party wo er erst die Party selbst "manipuliert" hat. Noch ein weiteres mal hatte er eine Gruppe anderer Partygäste angemacht die durch unsere Party maschiert sind. Wir haben uns wirklich schwer getan aber weil sich ein Eventmanager soetwas nun wirklich gar nicht erlauben kann werden wir einen neuen Eventmanager suchen. Kollosso hat zwar während des allgemeinen Streites nicht mitgestritten aber es gab Situationen, da waren seine Kommentare mehr als fehl am Platz. Das gleiche gilt aber auch für Big bar. Big Bar und Kollosso werden auf den zweiten Rang des Unteroffiziers zurück gesetzt. Pavel wird ebenfalls um einen Rang nach unten gesetzt auf den Rang des Unteroffiziers. Das sollen Verwahrnungen sein und damit wollen wir auch die Kritiken aus dem Weg räumen, dass wir nicht hart genug durchgreifen. Ich hoffe der Rangentzug wird von den Betroffenen nicht zu übel genommen, da er in unseren Augen eine gerechte Strafe ist. Ich hoffe, dass sich die entsprechenden Leute zusammen reißen werden und dass alle wieder gut miteinandern klar kommen.
Zu den Leuten deren Ränge herab gesetzt wurden möchte ich noch sagen, dass alle bisherigen Taten mit dem Rangentzug "vergessen" sind. Alle weiteren Mitglieder sollten darauf auch nicht herum hacken denn alle Missetaten die bisher geschehen sind sind mit dem Rangentzug gebüßt. Weitere Missetaten aller Mitglieder werden ab jetzt in das Strafregister einfließen.
Unser Clan sollte eine Gemeindschaft sein und wir sollen uns alle zusammen reißen um den guten gemeindschaftlichen Zusammenhalt von früher wiedererlangen zu können. Und wenn alle dies tun sehe ich auch eine harmonische Zukunft.
Ich denke das es nun wirklich keine Streitereien mehr geben wird.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie free nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verä. oder in verändt. Form veröffentlichen.
gut habs mir zwar nich durchgelesen sondern nur überflogen und deshalb bitte ich dich das nächstes mal vlt einen winzig kleinen absatz einzubauen weill die motivation das zu lesen schwindet beim ansehen dieses blocks rapide
@ hans: als clanmember sollte einend as schon genug interessieren.. mir gefällt fast alles recht gut bis auf
ZitatZu den Leuten deren Ränge herab gesetzt wurden möchte ich noch sagen, dass alle bisherigen Taten mit dem Rangentzug "vergessen" sind.
falls du damit nur meinst das wir sie deswegen nich anmachen sollen find ich das in ordnung aber wenn das hieße dass sie wieder ein weißes hemd haben und vom clanrat wieder wie alle member behandelt werden fände ich das extrem unfair... denn ich habe gemekrkt dass es absolut keinen unteschied macht ob man nun den rang eines unteroffiziers hat oder den eines Feldwebel hat... in diesen positionen hat man keine höheren rechte und man wird deswegen auch nicht mehr respekt... habe einige persönliche erfahrungen die ich jetzt eigentlich nich posten will tut mir leid falls das jetzt so klingt, dass ich auf die Bestrafung einiger Leute versessen bin, denn das bin ich nicht ich will nur klarstellen, dass die ränge bis zum Stern nahezu keinen unterschied bringen... Danke an drei dass du dir so viel Mühe gemacht hast es sind ja einige sinnvolle sachen bei rum gekommen
My english is so perfect that makes me nobody so quickly after Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand
Naja, finde ich nicht so..Ich selbst hätte nur ungern einen Rangentzug, auch wenns keine Vor/nachteile hat, dann würde ich mich schon zusammenreißen. Mir ist der Clan wichtig, und ich denke das das schon eine Gerechte Strafe ist..
[quote=Ray Lion]falls du damit nur meinst das wir sie deswegen nich anmachen sollen find ich das in ordnung aber wenn das hieße dass sie wieder ein weißes hemd haben und vom clanrat wieder wie alle member behandelt werden fände ich das extrem unfair... [/qoute]
Wenn ich das richtig verstehe, sollten sie deswegen immer schlechter behandelt werden ?[/quote]
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie free nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verä. oder in verändt. Form veröffentlichen.
Also ray: Gleich behandelt werden sowiso alle Member. Die Leute werden doch nicht vom Clanrat runter gemacht oder schlechter behandelt als andere. DAS wäre durchaus unfairer auch wenn diese Leute Mist gebaut haben haben sie immernoch das Recht auf eine faire Behandlung. Aber natürlich werfen wir auf diese Leute ein besseres Auge als auf die anderen. Bei Leuten die noch nichts begangen haben drücken wir schonmal eher ein Auge zu als bei Leuten die schonmal Mist gebaut haben.
Und ja, ich meine vor allem, dass andere Mitglieder nicht auf ihnen rumhacken sollen. ein Perlweißes Hemd haben sie nicht.
ich seh das genauso wie drei. Irgendwo sollten man an einem Punkt sein, wo man ihnen noch ne Chance gibt und sie nicht ewig verdammt weil sie was gemacht haben.
ich meinte das ganze nicht so, dass die die was falschgemacht werden jetzt nichts mehr zu sagen haben.. ich wollte damit nur fragen ob sie bei weiteren Vorkommnissen, falls es diese geben sollte, wieder mit gleicher Geduld wie die ganze letzte Zeit behandelt werden oder ob es da dann schwerere Konsequenzen als bei leuten gibt die vorher noch nicht aufgefallen sind
My english is so perfect that makes me nobody so quickly after Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand
So wie sich das liest, kann man eigentlich nicht von "Streit" reden, eher von einer richtigen Rivalität zwischen zwei Personen - Streit gehört einfach dazu, und mal ganz ehrlich, er mach das ganze erst richtig spannend
However - Ich hoffe, dass das was gebracht hat und der Clan eine schöne Gemeinschaft bildet, sobald ich richtig dabei bin