Zitat von Vali Es besteht zudem eine weitere Pflicht, die beeinhaltet, solltet ihr gerade Online sein, solltet ihr auch trotzdem zu den Events kommen, auch wenn ihr die 2 Events habt.
Halt ich für eine schlechte Idee. ich fände es besser, dass man nur kommen muss ( wenn man Online ist), wenn man auch nur die 2 Events nicht erfüllt hat. Der Rest ist freiwillig, weil sonst ist es wirklich so, dass Leute extra wegen Events Offline gehen oder Privat Off gehen, zu den sie keine Lust haben. Vielleicht gehen sie dann auch in einen Clan von einem Freund, finden den gut und dann sind sie weg. Auch keine Lösung.
Es tut mir leid, aber diese Pflicht wurde EXTRA dazu gemacht, dass man KOMMT. Wenn wir sagen, na gut, kommt zu 2 Events und dann isses erledigt, dann können wir auch wieder 20 Events machen und zu 2 Kommt man .. Das ist ja der Punkt. Wie Drei sagte, wollen wir zu dem Punkt kommen, dass wir sagen die Eventpflicht schaffen wir ab, dazu dient ja diese Liste. Wenn viele Leute im Grünen Bereich sind, zeigt uns dass, dass ihr gerne auch zu den Events kommt! Zudem glaube ich, dass ihr mich missverstanden habt. Ich habe dieses "solltet" ein bisschen verändert, so sollte es klarer sein. Also solltet ihr einmal nicht können, ihr vllt in 2 Wochen 3 Events habt geht das mit Voranmeldung auch klar..Aber halt nicht immer..
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie free nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verä. oder in verändt. Form veröffentlichen.
Ich weiß jetzt nicht genau was da stand und ich hätts gern gelesen aber egal. Und Big is zwar schon schade, dass du weg wars als die Diskusion ein Ende hatte aber wir können nicht warten bis wirklich alle Mitglieder des Clans anwesend sind und auf ihr OK warten damit wir das schließen können. Dann wird daraus nämlich nie was und dann haben die, die in dem Moment weg sind einfach Pech gehabt. Außerdem hätten am Anfang auch schon Vorschläge kommen können.
Also, wer mich kennt weiß, dass ich gegen eine Eventpflicht bin. Aber ich muss gestehen ich sehe auch nicht wirklich ein anderes Mittel die Events zu popularisieren. Andernfalls sollte Runescape kein Zwang sein, sondern Spaß und ob das nun durch einen Eventpflich gegeben ist wage ich zu bezweifeln.
Das soll keine Kritik sein, im Gegenteil ich finde es sogar gut, dass die Events wiederbelebt werden, aber vielleicht sollten wir hier doch noch einmal konstruktiv darüber diskutieren ob das so sinnvoll ist.
Es kann sein, dass ich einiges verpasst habe, da ich in letzter Zeit schon fast inaktiv war. Also wenn irgendetwas elementares im Eventbereich vorgefallen ist, was das hier veranlasst, dann lasst es mich bitte wissen.
Zitat von Vali Es besteht zudem eine weitere Pflicht, die beeinhaltet, solltet ihr gerade Online sein, solltet ihr auch trotzdem zu den Events kommen, auch wenn ihr die 2 Events habt.
Halt ich für eine schlechte Idee. ich fände es besser, dass man nur kommen muss ( wenn man Online ist), wenn man auch nur die 2 Events nicht erfüllt hat. Der Rest ist freiwillig, weil sonst ist es wirklich so, dass Leute extra wegen Events Offline gehen oder Privat Off gehen, zu den sie keine Lust haben. Vielleicht gehen sie dann auch in einen Clan von einem Freund, finden den gut und dann sind sie weg. Auch keine Lösung.
Es tut mir leid, aber diese Pflicht wurde EXTRA dazu gemacht, dass man KOMMT. Wenn wir sagen, na gut, kommt zu 2 Events und dann isses erledigt, dann können wir auch wieder 20 Events machen und zu 2 Kommt man .. Das ist ja der Punkt. Wie Drei sagte, wollen wir zu dem Punkt kommen, dass wir sagen die Eventpflicht schaffen wir ab, dazu dient ja diese Liste. Wenn viele Leute im Grünen Bereich sind, zeigt uns dass, dass ihr gerne auch zu den Events kommt! Zudem glaube ich, dass ihr mich missverstanden habt. Ich habe dieses "solltet" ein bisschen verändert, so sollte es klarer sein. Also solltet ihr einmal nicht können, ihr vllt in 2 Wochen 3 Events habt geht das mit Voranmeldung auch klar..Aber halt nicht immer..
Aber wir hatten auch festgestellt, dass manche mehr auf Skiller Events stehen und manche lieber auf Kampf Events gehen. Also warum welche zu Events zwingen, die einfach nichts für die sind.
Aber wir hatten auch festgestellt, dass manche mehr auf Skiller Events stehen und manche lieber auf Kampf Events gehen. Also warum welche zu Events zwingen, die einfach nichts für die sind.
Zitat: "Wenn ihr nicht kommen könnt, weil zB. eure Kampfstufe zu niedrig ist für ein GWD-Event, dann ist dies Akzeptabel, sofern mann es im Forum meldet." ISt auch für Skiller gedacht, ich schreibs hinzu.
Es wird auch nicht gezwungen, extra wegen einen Events Online zu kommen
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie free nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verä. oder in verändt. Form veröffentlichen.
Alpi die Eventmanager sollten ja auch versuchen genug verschiedene Events im Monat zu machee, damit Skiler und auch Kämpfer auch ihre kosten kommen können und nicht unbedingt zu Event müssen wo sie gar nix für über haben.
Zitat von Drei73Alpi die Eventmanager sollten ja auch versuchen genug verschiedene Events im Monat zu machee, damit Skiler und auch Kämpfer auch ihre kosten kommen können und nicht unbedingt zu Event müssen wo sie gar nix für über haben.
Deswegen muss man ja auch zu jeden event kommen wenn man on is...
Zitat von Drei73Alpi die Eventmanager sollten ja auch versuchen genug verschiedene Events im Monat zu machee, damit Skiler und auch Kämpfer auch ihre kosten kommen können und nicht unbedingt zu Event müssen wo sie gar nix für über haben.
Ist richtig, aber trotzdem soll man zu den Events kommen, wenn man on ist, auch wenn es nichts für einen ist? Unlogisch aber egal.
Und Vali, wie meinst du das? Kämpfer brauchen nicht zu Skiller Events kommen, weil sie die Skills nicht haben? Denke alle haben die Skills, nur keine Lust z.B. irgendwas zu trainieren im Moment.
ZitatIst richtig, aber trotzdem soll man zu den Events kommen, wenn man on ist, auch wenn es nichts für einen ist?
Da trete ich lieber aus dem clan aus, hart gesagt. Ich spiele das Spiel um spaß zu haben, Clan aktivitäten machen sicher spaß, aber für mich macht kein Boss monster in der Gruppe spaß. Da würden mich auch die besten rl freunde nicht hinkriegen.
Eventpflicht ist die eine Sache, aber totaler Zwang ist was völlig anderes.
Also wie ich schon im Kritik-Forum geschrieben habe, finde ich es in Ordnung, wenn man 2 oder 3 Events im Monat besuchen sollte. Wenn man während denen on ist versteht sich, weil ich lasse mich von einer Pflicht nicht zum Spielen zwingen. Wenn man also zwar aktiv, aber nie während Events on ist, darf keine Strafe kommen. Wie sollte die Strafe denn überhaupt aussehen, wenn man nicht zu 2 Events kommt? Rauswurf?!
Das mit dem "Komm-wenn-ihr-on-seid" finde ich insofern ok, wenn man nur zu den Events kommen muss, zu denen man "geegnet" ist, also ich mein ihr könnt mich nicht zwingen, zu nem Bossmonster zu gehen. Aber wie ich das jetzt verstanden hab müsste ich jetzt zu KBD mit, oder?
Nichts ist beständig, außer der Veränderung. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Zitat von KepplergausAlso wie ich schon im Kritik-Forum geschrieben habe, finde ich es in Ordnung, wenn man 2 oder 3 Events im Monat besuchen sollte. Wenn man während denen on ist versteht sich, weil ich lasse mich von einer Pflicht nicht zum Spielen zwingen. Wenn man also zwar aktiv, aber nie während Events on ist, darf keine Strafe kommen. Wie sollte die Strafe denn überhaupt aussehen, wenn man nicht zu 2 Events kommt? Rauswurf?!
Das mit dem "Komm-wenn-ihr-on-seid" finde ich insofern ok, wenn man nur zu den Events kommen muss, zu denen man "geegnet" ist, also ich mein ihr könnt mich nicht zwingen, zu nem Bossmonster zu gehen. Aber wie ich das jetzt verstanden hab müsste ich jetzt zu KBD mit, oder?
Es wird NICHT gezwungen ONLINE ZU KOMMEN. Nein du musst NICHT Kbd kommen.! Ich zitiere:
Zitat von ValiWenn ihr nicht kommen könnt, weil zB. eure Kampfstufe zu niedrig ist für ein GWD-Event, oder ihr z.B. (kein) Skiller seit, dann ist dies Akzeptabel,
"Wenn ihr Skiller/Kein Skiller seit" Die Strafe wird auch nicht mit einem Kick erscheinen. Wenn ihr zum Beispiel bei den Events nicht online Seit, weil ihr ka im Rl was machen müsst dann kann mann dies auch im Forum schreiben, dann ist das auch ok? Aber wenn keine Rückmeldung von euch kommt und ihr nicht 1x erscheint dann ist das kein bisschen Authentisch..
Von mir aus, dann müssen halt alle nur zu den zwei Pflichtevents kommen... Ich frage mich nur wiso es beschwerden gibt, dass zu wenig Events gemacht werden, wenn sowiso niemand zu Events kommen will außer zu den Pflichtevents.
Und ich würde es echt begrüßen wenn endlich mal jmd. einen sinnvollen Gegenvorschlag macht wie man das ohne diesen Zwang in den Griff bekommen könnte, anstatt immer nur jede neue Überlegung zu kritisieren und in der Luft zu zerreißen.