Wie bereits in meiner CF-Bewerbung angekündigt würde ich euch gerne zu einem Skillwar fordern.
Für alle die nicht wissen was ein Skillwar ist:
Bei einem Skillwar treten 2 Clans gegeneinander an. Man sucht sich einen bestimmten Skill aus, der innerhalb eines gewissen Zeitraums von den Mitgliedern trainiert werden sollte. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird ermittelt, welcher Clan die meisten Erfahrungspunkte sammeln konnte.
Der Skillwar sollte natürlich fair ablaufen. Deshalb hab ich mal unsere RH-Listen miteinander verglichen. Von unserer Seite wäre Fischen, Runenfertigung, Gewandtheit, Bergbau oder Holzfällerei am denkbarsten. In all den Fertigkeiten sind wir entweder im Schnitt gleich gut, oder ihr ein wenig besser.
Hier zum Vergleich die beiden Mitgliederlisten. Überzeugt euch einfach selbst:
Bezüglich des Zeitraums wäre es für uns am liebsten, wenn das dieses Monat noch klappen könnte. Und zwar für genau eine Woche?!
Ich mach hier einfach mal einen Vorschlag, der sollte aber Verhandlungsbasis bleiben:
Mittwoch 18.Mai 20Uhr abends bis Mittwoch 25.Mai 20Uhr abends.
Wäre schön, wenn das klappen könnte. Ich hab direkt mal eine Umfrage hinzugefügt, damit wir sehen können, wo bei euch der Interessenschwerpunkt liegt. Falls das unpassend war/ist, könnt ihr das natürlich einfach ignorieren.
Sagt mal eure Meinung dazu hier, oder schreibt mich einfach mal ingame an. Oder kommt einfach mal in unseren Clanchat. Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.
Ich fände z.B. Holzfällerei in Ordnung. Allan, ich denke der Sinn von solch einem Skillwar ist, eben nicht zu kämpfen. Da kann man dann auch gleich einen Clanwar machen, gut man müsste sich für nen combat-skill nicht treffen. Es gibt ja auch Skiller, die eben lieber solche Sachen als combat skills machen.. auch in unserm Clan.
Nichts ist beständig, außer der Veränderung. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
und noch etwas da ihr 10 Leute mehr seit wäre es eig. nur fair wenn man nich schaut welcher clan die meisten xp gemacht hat sonder man schaut welche spieler durschnittlich mehr xp gemacht haben:
also:
die gesamt gemachten xp durch die anzahl der spieler teilen.
Zitat von KepplergausAllan, ich denke der Sinn von solch einem Skillwar ist, eben nicht zu kämpfen. Da kann man dann auch gleich einen Clanwar machen, gut man müsste sich für nen combat-skill nicht treffen. Es gibt ja auch Skiller, die eben lieber solche Sachen als combat skills machen.. auch in unserm Clan.
Muss ich dir vollkommen recht geben Wir lassen mit Absicht die Combat Skills aus, eben damit Skiller auch mitmachen können. Gneauso wie die käuflichen Skills (Herb oder Smith zb), damit es eben schön fair bleibt.
@Hardy: Wenn du genau schaust, sind auf unserer Liste auch noch die inaktiven vermerkt. Das sind im Moment 7 Leute. Damit wären wir nur mehr 3 Leute mehr als ihr. Und außerdem sind ein paar eurer Leute auf der RH-Liste nicht richtig drauf oder noch nicht aktuell. Das würde euren Schnitt vermutlich auch noch ein wenig erhöhen. Aber theoretisch könnte man schon die Durchschnitts-Ep pro Spieler ausrechnen. Nur wäre das von einige, die nicht mitmachen wollen/können dann schon mies :S
Wie die RH-Liste aussieht weiß ich nicht immer genau, die schau ich mir nur selten an, sie wird ja von Master geführt. Eigentlich immer aktuell ist aber die Liste hier im Forum: Aktuelle Ränge.
Nichts ist beständig, außer der Veränderung. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
" Damit auch skiller mitmachen können" Falsch, damit nur die SKiller mitmachen können und wir pures und fighter mal wieder ordentlich rausgemobbt werden : )
lol allan auch ein pure kann skills haben... also dir würds ja mal gut tun^^ Ich bin für Rc Aber werde eh fast nicht spielen können, hab auch viele Prüfungen kann höchstens am Wochenende nolifen^^ Wobei weiss nicht was nächste Woche für Prüfungen anstehen. Also für mich sowieso ungünstig.
Also ich kann leider noch nicht wirklich feststellen ob ihr denn Interesse daran habt nun gegen uns einen Skillwar auszufechten oder nicht. Sieht ziemlich zwiegespalten aus, ehrlich gesagt. Wollt ihr denn nun oder nicht?
Zu der Sache mit der RH-Liste. Die Liste würde halt das Rechnen um einiges erleichtern. Es geht natürlich auch mit dieser Liste, die ihr hier im Forum habt, aber dazu müssten wir aus der Bestenliste die einzelnen EP-Zahlen ablesen. Wäre mit Runehead praktischer, da man dort alles im Überblick hätte. Aber mir wäre im Grunde beides Recht.
Bis jetzt schaut es ja so aus, als würde WC gewinnen. Wobei RC auch mein heimlicher Favorit wäre ^^
ich denke, wir können den Skillwar ja machen, auch wenn bei uns nicht alle mitmachen. Das erwarte ich auch nicht. Master soll die RH-Liste einfach mal auf den Stand von meiner hier bringen, dann können wir es einfach mit dieser machen, das sollte gehen und erspart uns die Rechenarbeit.
Übrigens, Allan, bei einem Clanwar braucht jemand, der Skiller ist und somit niedrige Combat-Stats hat, auch nicht kommen. Somit könnte ich dein Argument grade herumdrehen, da werden die Skiller "rausgemobbt".
Also ich hab mal unsere Mitgliederliste auf Vordermann gebracht. Jetzt kommt das schon näher an eure Zahl ran. ^^ Ich hoff das wikrt dann schon fairer für euch?!
Ok da mein vorgeschlagenes Datum ja nicht so gut ankam mach ich einfach nen neuen Vorschlag. Es hieß ja erst im nächsten Monat wäre besser? Wie wäre es direkt mit dem 1.6.? Das ist ein Mittwoch, wie mein letzter Vorschlag auch Würde mir also super passen.
Am einfachsten wäre es, wenn ich mich mal mit dem oder den Verantwortlichen für die Liste(n) ingame unterhalten könnte darüber. Geht sicher schneller weiter als hier ^^