So ich habe gerade ein bisschen f2p RS gespielt und mir dabei aus langeweile die Diskussionen durchgelesen. Da viel mir auf das meine Meinung hier bissle veraltet ist
ZitatRauchen - Ich brauch es nicht aber stören tuts mich au net, bin oft mit rauchern zusammen also stimmt dein "stört alle" nicht, denn durch mich sind es nicht mehr alle Wink
Alkohol - Bier trinke ich eig. jeden Tag, die "härtern" sachen nur wenn ich Feiern bin. Finde Alkohol gut solang man es nicht übertreibt Wink
Drogen - Finger weg Wink
So erstmal ist es falsch zu sagen "Rauchen, Alkohol, Drogen" Es sind alles Drogen, die einen sind eben nur vom Staat anerkannt. Naja aber ich unterteile Sie trotzdem nochmal .
Rauchen - Beim letzten Post stand, dass ich nicht Rauche. Naja zu dem Zeitpunkt war ich gelegenheitsraucher und hab das mal als Nichtraucher durchgehen lassen. Mittlerweile Rauche ich. Hat viele Persönliche Hintergründe, die ich hier nicht breitgeben möchte. Allerdings muss ich sagen das Nikotin doch wohl einer der schlimmsten dinge ist. Es macht einfach viel zu abhängig. Stören tut es mich weiterhin nicht wenn leute rauchen, tus ja selbst.
Alkohol - Ich trinke mittlerweile nur noch am Wochenende bzw. habe gerade, Ferien da kann man sich dann auch mal ordentlich die Kannte geben Allerdings muss ich einfach sagen das Alkohol einen Kaputt macht. Übertreibts nicht.
Drogen - So das Problem ist ja,wie bereits gesagt, dass hier zu wenige unterschieden wird. Bisher haben alle geschrieben "Alk is ok aber Drogen nicht". Man muss glaube ich nicht sagen, dass man von dingen wie Crystal meth und Heroinn die Finger lassen soll. Allerdings kann man nicht sagen "Alk is ok aber Cannabis ist Böse". Nur weil der Staat dieses Bild übermittelt. Ich weiß nicht wie weit ihr zu diesem Thema informiert seit und ich möchte hier auf keinen fall leute zum Kiffen verführen. Ich tu es auch selbst nicht mehr . Im gegensatz zu Alkohol erzeugt es keine Körperliche abhängigkeit und ist ansonsten auch nicht wirklich weiter wild. Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über das Thema ansich anfangen, evt. mach ich irgendwann mal dazu ein Thema auf aber es liest ja eh niemand