Moin, ich wollte euch nur mal fragen wie man jetz z.b. fotos in irgendein thema postet und wie man die fotos schneidet, sodass sie nicht so viel platz wegnehmen. Ich kenne mich da leider noch net gut aus und hoffe auf eure Unterstützung, dass ich dann auch bald eifrig Bilder von meinen Erfolgen etc. posten kann.
du brauchst dazu einen hoster, der dir deine Bilddateien (*.jpg, *.png, ...) online zur Verfügung stellt, sodass sie unter einem Link erreichbar sind. So eine Plattform ist z.B. imageshack.us (die nehm ich i.d.R.) Die Bilder schneiden musst du am Rechner vor dem Hochladen, zum Beispiel mit Paint oder Gimp.
mfg Gaus.
Nichts ist beständig, außer der Veränderung. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Du verwendest jetzt den Code, den dir imageshack gegeben hat. Wenn du das Bild ohne Verlinkung einfügen willst, musst du den "direct Link" folgendermaßen einfügen:
1 2 3 4 5 6
[img]direct link[/img]
also in deinem Fall [img]http://img716.imageshack.us/img716/1055/387t.jpg[/img]
das sieht dann so aus:
Das ist auch zum Zeichen Sparen (z.B. in der Signatur) hilfreich.
mfg Gaus
Nichts ist beständig, außer der Veränderung. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie free nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verä. oder in verändt. Form veröffentlichen.