dieser (kleine) und einfach zu verstehende Guide soll euch helfen, für die die es nicht wissen, wie ihr einen Screenshot macht. Also, wie der Name schon sagt, ist es nichts weiter als ein Bild von dem Inhalt, den euer Bildschirm gerade anzeigt.
Also, einen normalen Screenshot macht ihr folgendermaßen:
Als erstes öffnet ihr den gewünschten Inhalt und sucht an der Tastatur die Druck/S-Abf Taste. Diese befindet sich bei den neueren Tastaturen oben rechts, neben den F1-12 Tasten.
Ich habe jetzte infach einmal ein Bild von meiner Tastatur genommen.
Also, wenn ihr diese Taste gefunden habt, öffnet ihr "Paint" (Vista und 7 bei Start --> Suchen eingeben, unter XP Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Paint) und drückt STRG+V gleichzeitig.
Danach habt ihr das Bild vom Bildschirm in Paint. ihr könnt es dann noch zuschneiden, oder extras hinzufügen. Die Extras sind oben Rechts, ab Tools. Mit "Auswählen" könnt ihr einen bestimmten Teil wegschneiden, dazu später mehr.
Wenn ihr es so lassen wollt, dann geht auf das zeichen Links oben, (auf dem bild eingezeichnet) und geht auf Speichern Unter. Dort wählt ihr als Dateiendung .png aus und gibt einen Namen ein. Dann auf Speichern, und fertig ist der ScreenShot!
Guide zum Schneiden: Wählt mit dem Viereck (Beschriftet mit Auswählen) oben links den gewünschten Bereich aus. Dann drückt ihr STRG+X. (Der Bereich verschwindet)
Danach drückt ihr solange STRG+Z, bis das Fenster unten so war, wie wo ihr Paint geöffnet habt (weiß). Dort drückt ihr wieder STRG+V und volá - euer Bereich ist wieder da! Diesen könnt ihr dann abspeichern.
Tipp: Die kleinen Vierecke am Rand sind dazu da, um die Bildgröße anzupassen!
Ich hoffe dieser Guide hilft euch, Vali
PS: Alle Bilder von Paint & Co wurden aus Windows 7 gemacht!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie free nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verä. oder in verändt. Form veröffentlichen.
Unpassendes Zeug gelöscht.. Macht das Privat aus meinetwegen, nicht hier. Und Kollosso, du dürftest wissen, unter welchen Bedingungen wir dich wieder aufgenommen haben, also halt dich bitte dran