So.. ich habe angekündigt, dass ich den Thread schließe, wenn keiner seine Meinung zum kompromiss abgibt.
D.h. würd ich es machen wie Kollosso in seinem letzten beitrag gesagt hat, allerdings wäre da eine Eventpflicht.
Nur wie machen?
ich wäre für 1 Event im Monat, das man Langfristig plant um das perfekte Datum zu finden. Zu diesem Event kann dann eigentlich so gut wie jeder kommen. Die art von event darf halt nicht zu anspruchsvoll sein, sprich, kein Bandos corp oder sonst was.
ein event pro monat, da sind wir wieder an der gleichen stelle
ich wäre für ausgewogen skiller (auch pingus etc) und kämpferevents, gwd und für niedrigstufige spieler
Pflicht .. denke es wäre am besten folgenden:
Es besteht eine Pflicht, dass man zB 2 Events besucht haben muss (wenn alles funktioniert) Und eine Pflicht, dass mann kommen muss wenn mann Online ist, sofern man nicht die obrige 2 Events besucht hat
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie free nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verä. oder in verändt. Form veröffentlichen.
Ich meine nicht ein Event pro Monat, sondern ein Pflichtevent. Dort muss man einfach kommen können, wenn es 4 wochen vorher vernünftig geplant wurde. Zumindest kommen dann genug.
Ansonsten, dass man zu einer bestimmten anzahl kommen muss, aber egal welches, wäre auch ok..
Bleibe bei meinem Vorschlag, denn kein Event kann alle Ansprüche aller member zufrieden stellen
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie free nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verä. oder in verändt. Form veröffentlichen.
Edit by Drei: Alles was hier drüber steht, gehört nicht zur aktuellen Diskusion! Da könnt ihr alles nochmal nachlesen aber die aktuelle Diskusion folgt erst ab hier.
So... Admi ist gegangen.
Jetzt sollten wir uns nochmal kurz Gedanken machen. Gibts es wirklich keine andere Lösungen? Wenn es vorerst keine andere Lösungen, ist es auch ok, aber man sollte sich trotzdem weiter Gedanken machen. Aber kurzer Kritikpunkt. Selbst wegen der Pflicht kommen manche Leute einfach nicht. Ibs - kurze Kritik an dich: Du bist nicht Kbd gekommen, weil du nicht zu Bossmonstern gehst. Bei Gwd oder so verständlich, aber Kbd ist wohl so nubisch, dass man wenigstens mal für 15min kommen könnte. Sorry, musste ich mal sagen, obwohl ich am Anfang auch mich manchmal nicht an die Pflicht gehalten habe.
Also bitte sich Gedanken machen - werde mir auch selber welche machen.
Jetzt sollten wir uns nochmal kurz Gedanken machen. Gibts es wirklich keine andere Lösungen? Wenn es vorerst keine andere Lösungen, ist es auch ok, aber man sollte sich trotzdem weiter Gedanken machen. Aber kurzer Kritikpunkt. Selbst wegen der Pflicht kommen manche Leute einfach nicht. Ibs - kurze Kritik an dich: Du bist nicht Kbd gekommen, weil du nicht zu Bossmonstern gehst. Bei Gwd oder so verständlich, aber Kbd ist wohl so nubisch, dass man wenigstens mal für 15min kommen könnte. Sorry, musste ich mal sagen, obwohl ich am Anfang auch mich manchmal nicht an die Pflicht gehalten habe.
Also bitte sich Gedanken machen - werde mir auch selber welche machen.
Das stimmt .. und wir haben glaub ich echt ausdrücklich geschrieben dass man sowas im forum bekannt gibt .. also mir fällt keine andere Lösung ein . Wenn wir die Pflicht events lassen, kommt keiner, und wir sind kein bisschen weiter. Aber wenn ich ehrlich bin, macht mir so das Evm sein auch keinen Spaß ...
Naja, wir haben halt ohne Pflicht das Problem, dass wir dann wieder die Situation wie vorher haben, dass eben nur wenige zu den Events kommen.
Und dieses "!Pflichevent! - wer nicht kommen kann bitte bescheid sagen!" finde ich persönlich nicht so gut. Ich denke, es sollte reichen, wenn man 2 Events / Monat besuchen muss. Welche sollte man schon selbst aussuchen können. Aber das "!Pflichevent! - wer nicht kommen kann bitte bescheid sagen!" Konzept seh ich aktuell auch nicht im Eventkalender. Daher die Bitte an Vali, das
Zitat von ValiOrange: Pflichtevents/zählen zu der Liste Braun: Keine Pflichtevents/zählen nicht zu der Liste! Blau Keine Pflichtevents/zählen zu der Liste
etwas ausführlicher zu machen. Admi hat die Eventpflicht nämlich glaube ich leicht missverstanden...
Wie ich das verstanden habe muss man nämlich aktuell auch "nur" zum Event kommen, wenn man grade on ist. Das ist auch noch ok. Aber ein "wenn du nicht on kommen kannst schreib es" finde ich wie gesagt nicht so gut.. Allerdings finde ich man sollte auch Verstädnis haben, wenn jemand nicht zum event kommt. Wenn man zum Beispiel in 10 Minuten Essen muss bringt das nichts, da noch zu kommen. Und gwd oder meiner Meinung nach auch KBD sollten da rausgenommen werden, sodass die nicht so von Bossfights begeisterten Leute da nicht hin müssen (wie ich und Ibbs z.B.). Ansonsten sollte es aber schon möglich sein, zu kommen, da geb ich dir, Alpi, Recht.
mfg Gaus.
Nichts ist beständig, außer der Veränderung. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Zitat von KepplergausNaja, wir haben halt ohne Pflicht das Problem, dass wir dann wieder die Situation wie vorher haben, dass eben nur wenige zu den Events kommen.
Und dieses "!Pflichevent! - wer nicht kommen kann bitte bescheid sagen!" finde ich persönlich nicht so gut. Ich denke, es sollte reichen, wenn man 2 Events / Monat besuchen muss. Welche sollte man schon selbst aussuchen können. Aber das "!Pflichevent! - wer nicht kommen kann bitte bescheid sagen!" Konzept seh ich aktuell auch nicht im Eventkalender. Daher die Bitte an Vali, das
Zitat von ValiOrange: Pflichtevents/zählen zu der Liste Braun: Keine Pflichtevents/zählen nicht zu der Liste! Blau Keine Pflichtevents/zählen zu der Liste
etwas ausführlicher zu machen. Admi hat die Eventpflicht nämlich glaube ich leicht missverstanden...
Wie ich das verstanden habe muss man nämlich aktuell auch "nur" zum Event kommen, wenn man grade on ist. Das ist auch noch ok. Aber ein "wenn du nicht on kommen kannst schreib es" finde ich wie gesagt nicht so gut.. Allerdings finde ich man sollte auch Verstädnis haben, wenn jemand nicht zum event kommt. Wenn man zum Beispiel in 10 Minuten Essen muss bringt das nichts, da noch zu kommen. Und gwd oder meiner Meinung nach auch KBD sollten da rausgenommen werden, sodass die nicht so von Bossfights begeisterten Leute da nicht hin müssen (wie ich und Ibbs z.B.). Ansonsten sollte es aber schon möglich sein, zu kommen, da geb ich dir, Alpi, Recht.
mfg Gaus.
Support! Und die Idee mit dem nur 2 Events im Monat besuchen müssen finde ich gut (mit auswählen und so). Weil ich find das schon blöd dass jetzt Admi deswegen gegangen ist
Man könnte ja wenn bei dem Fall, dass mehr Ausnahmen von dem "Wenn-du-on-bist-komm"-Prinzip gemacht werden, sagen, dass man mehr, z.B. 3 Events / Monat besuchen muss. Wenn es weiterhin dann so viele Events gibt wie grade oder am Anfang sollte auch das für einigermaßen aktive Mems kein großes Problem sein.
Nichts ist beständig, außer der Veränderung. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Eigentich war es das "suche dir 2 Events pro Monat aus" auch so vorgesehen. Schwierigkeiten gibt es aber trotzdem, liegt es nun an mangelnder Organisation oder an der Lustlosigkeit der Mitglieder (?) sein mal dahin gestellt. Ich habe folgendes Problem: Wenn die Mitglieder keine Events wollen, dann brauchen wir keine zu machen. Sie wollen aber Events nur dannn frage ich mich wiso immer so wenige zu den Events kommen?
Habt ihr Vorschläge, was man im Konzept verändern könnte oder sonst etwas? Ich habe gestern mit Phyloktes gesprochen und dabei kam die Idee auf eine Diskusionsrunde zu veranstalten. Keine Diskusion im Forum ( Das dauert meistens schlicht un ergreifend zu lange und es kommt auch nicht so viel dabei raus ) sondern eine Diskusion im Clanchat. Natürlich können dort nicht alle Mitglieder am selben Tag online sein aber wird können auch ggf. 2-3 Runden veranstalten damit jeder seinen Senf dazu geben kann. 2-3 Runde fände ich auch besser, da die ganzen Themen dann nicht auf einmal geballt auf euch zukommen und ihr habt ja zwischen den Runden noch etwas Zeit um euch weitere Gedanken zu machen. Was haltet ihr davon?
Zitat von DreiIch habe folgendes Problem: Wenn die Mitglieder keine Events wollen, dann brauchen wir keine zu machen. Sie wollen aber Events nur dannn frage ich mich wiso immer so wenige zu den Events kommen?
Ja, das ist in der Tat in Problem, bei dem ich auch keinen anderen Ausweg sehe als die Eventpflicht. Dann muss man die Beschwerden darüber hinnehmen. Anders müsste man die Beschwerden darüber, dass es keine Events gibt, hinnehmen.
Dein Vorschlag ist ganz gut. Man könnte auch vllt. zusätzlich eine Runde unter allen oder einigen die z.B. icq haben einrichten / planen.
Ihr versteht das prinzip nicht. Es gab das melden bei ZWEI events das mit melden, kbd und gwd. Und das nur weil wir nicht wussten wieviele kommen ! Und das mit dem aussuchen haben wir schon x mal besprochen. Wenn wir aussuchen machen, kommt man nur zu den events die man will, und viele bleiben unbesucht. Und es wurde nie einer gezwungen zu den events zu kommen. Auch wenn mann online ist wäre es nur schön..