Mit Kräutern kann man sehr gut Geld machen und kriegt auch noch ein wenig EP in Landwirtschaft. Und das alles ist mit sehr wenig Aufwand verbunden. Durch diese Methode kann man 100k+ an Gm machen innerhalb weniger Minuten. Ich habe mir extra Für Landwirtschaft einen Ordner in der Bank angelegt, der das alles viel leichter macht. Er sieht folgender Maßen aus:
Ablauf
Hier kommt zunächst erstmal der Ablauf: Man muss zu fünf verschiedenen Kräuter parzellen gehen,um dort die Kräuter anzupflanzen. Man kann das in beliebiger Reihenfolge machen. Ich persönlich mache es in dieser Reihenfolge:
Port phasmatys -> Draynor -> Catherby -> Ardougne -> Trollheim
Man teleportiert sich mit dem Ektopfläschchen aus dem Abenteuer Geister Ahoi zum Ektobrunnus und läuft nach Westen zur Parzelle. Dann teleportiert man sich mit dem Ring des Erforschers 3 (Ersatz: Amulett des Ruhms -> Teleport nach Dorf Draynor dann laufen) durch den Kohlkopfteleport. Paar Schritte weiter nördlich ist die Parzelle. Dann teleportiert man sich nach Camelot und läuft östlich zur Parzelle. Daraufhin benutzt man den Ardougne Umhang 3 (Ersatz: Ardougne Teleport und laufen (nach dem Abenteuer Verseuchte stadt), um sich zur Parzelle zu teleportieren. Zum Schluss macht man den Trollheim- Teleport nach Eagers List und läuft in die Festung der Trolle und geht aufs Dach zur Parzelle. Die Kräuter brauchen 75 Minuten bis sie ausgewachsen sind, deshalb kann man das alle 75 Minuten wiederholen. Man kann auch ein Amulett der Natur an die erste Parzelle verknüpfen und dann immer das Amulett fragen, ob die Pflanzen ausgewachsen sind.
Ausrüstung
Ausrüstung sieht wie folgt aus:
Wichtig dabei ist eigentlich nur, dass man die verzauberte Gartenschere aus dem Abenteuer Feenmärchen 1 besitzt, die einem mehr Kräuter beim pflücken verschafft. Außerdem nehm ich noch ein Faladorschild 3 mit, um mehr Ep bei der Parzelle in Draynor zu kriegen und den Ring des Erforschers für den Kohlkopfteleport.
Inventar
Inventar sieht wie folgt aus:
Es beinhaltet:
-Die 5 Samen zum Pflanzen (bei mir Avantoe) -Einen Eimer (den bei dem Komposter auffüllt) -Spaten (zum Ernten der Kräuter) -Pflanzer (zum Pflanzen der Kräuter) -Runen für die Teleport -Ektofläschchen -Karamja Handschuhe 3 (nur um nach der Runde nach Shilo zur Bank zu kommen)
Die Kräuterrunde
Geht vor wie in dem Ablauf oben genannt. Aber nun kommen wir dazu die Kräuter zu ernten. Geht zur Parzelle und benutzt euren Eimer mit dem Komposter, worin sich Superkompost befindet.
Dann pflückt die Kräuter von eurer Parzelle.
Dann benutzt den Superkompost mit der Parzelle und dann den Samen auch noch. Dann reinigt eure Kräuter und benutzt sie mit Gerd Geräteschuppen, der sie euch zu Zertifikaten macht.
Dies wiederholt ihr bei jeder Parzelle genauso. Doch zum Schluss bei der letzten Parzelle gibt es leider keinen Komposter, deshalb macht ihr einen Rechtsklick auf den Gerd und wählt Tauschen aus. Dort könnt ihr landwirtschaftliche Geräte aufbewahren und dort solltet ihr Superkompost haben.
Ergebnis
Jetzt werdet ihr viele Kräuter besitzen, die man gut verkaufen und Kräuter sind auch viel Wert. Deshalb ist so ein Inventar schon eine gute Summe an Geld:
Ende
Hoffe ich habe euch weitergeholfen und fragt mich, falls es irgendwelche Unklarheiten gibt .
Wenn man Ranarr schmutzig kauft und man sie dann säubert und wieder verkauft, macht man momentan Gewinn!! Die Chance für solche, die niedrig sind und kein Geld ausgeben wollen!!!