Hallo ich bin mal so beim google auf ne Seite verlinkt worden... Und das fand ich einfach zu geil! Die Seite will meinen kompletten mac scannen nach Viren und findet als ein Virus unter anderem eine .txt datei! Naja hier mal ein screen.
Ich ken mich mit Mac nicht aus und kann nichts dazu sagen, ob das tatsächlich alles Viren sind oder was auch immer. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es im Internet Dienste gibt, die sich als Virenscanner ausgeben, aber selbst der Virus sind. Wie vertrauenswürdig die gescreente Seite ist kann ich dir nicht sagen.
Nichts ist beständig, außer der Veränderung. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Das hätte ich erwähnen sollen. Das was er mir 7x mal gedownloadet hat ist der Virus! Die wollen einen weis machen, dass eine 1kb Große datei, die ohne Herausgeber und Lizenz Installiert wird ein Antiviren Programm sein kann... Außerdem wie soll der auf mein mac zugreifen. Nur interessant ist es, dass er weis, das ich die Dropbox benutze...
Außerdem wird man Während der Installation wird man noch aufgefordert, das Root Passwort herauszugeben. Wer ist schon so dumm?^^
Und ich dachte es sei Selbsterklärend, dass txt, xml, sql, usw datein KEINE viren seinen können^^
E: Und es ist unwahrscheinlich das ich nur 19 Threads laufen habe... Denschweige es, dass die sekündlich beendet werden!
Kann ich euch nur empfehlen, da ich den Typen kenne und der besseren Support hat als Imageshake (und co) und viel schneller ist!
Verlass dich nicht auf Online Virenscanner die einen unbekannten Link haben und schon gar nicht eine Seite die wie diese aufgebaut ist die Seite ist vielleicht ein Virus aber das was da angezeigt wird sind zu 100% keine Viren (wenn es die Dateien überhaupt auf deinem Rechner gibt) also lass lieber die Finger von solchen Seiten Hoffe konnte dir für die Zukunft einen Rat geben hab schon Erfahrungen mit solchen Seiten gemacht
Hab ich mich in dem Beitrag da oben nicht deutlich ausgedrückt? ICH WEIS, DAS DAS EIN VIRUS IST! Nur das ist der erste den ich für Mac jemals gesehen habe, der auch etwas vernünftig gefact ist. Und ja, das was er downloaden will, ist ein Virus! Oder wieso sollte das "Programm" sonst das root Passwort verlangen?
Kann ich euch nur empfehlen, da ich den Typen kenne und der besseren Support hat als Imageshake (und co) und viel schneller ist!
Ist ja auch ein Virus^^ Dachtest du eig dass es für MAC überhaupt keine Viren gibt? Warum sollte es da keine geben? auch ein MAC hat Sicherheitslücken, die genutzt werden können, geht teilweise auch recht einfach. Es gibt nur eben nicht so viele Macs wie Windows-Rechner, sodass die Hacker mehr Schaden anrichten, wenn sie Windows-Rechner befallen. Trotzdem gibt es eben Mac-Viren, du hast als Hacker den Vorteil dass viele Macs nicht ausreichend virengeschützt sind. Es gibt Virenschutzsoftware für Macs.
Nichts ist beständig, außer der Veränderung. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Naja so einfach ist das mit ein Virus unter Mac nicht. Dieser Virus hat es sich einfach gemacht. Er hat das root Passwort verlangt, somit hätte ich ihn vollen zugriff auf mein PC gegeben... Und wer das macht ist schon schwer dumm...
Es stimmt leider trotzdem, dass mac auch sicherheitslücken hat. Nur für Windows ist es sie sinnvoller zu machen. Ich zum Beispiel hab nur eine FireWall, sonst kein anti-viren schutz, etc...