ich möchte mal die Beteiligung an Abstimmungen wie die zur Aufnahme eines neuen Mitglieds oder anderen Änderungen ansprechen. Aktuell gibt es recht oft die Situation, dass nur 3 - 5 Leute abstimmen, während >15 Leute ins Forum schauen und den Beitrag lesen.
Denken wir mal an einen demokratischen Staat wie Deutschland. Wenn niemand oder nur sehr wenige zur Wahl gingen, könnte die Macht nicht mehr wirklich beim Volk liegen. Ähnlich sieht es auch bei uns im Clan aus. Wenn sich gerade mal 3 Leute an einer Abstimmung beteiligen, kann diese nicht wirklich die Meinung des gesamten Clans wiederspiegeln. Dann fühlen sich die Leute, die ihre Meinung nicht geäußert haben und von deren Meinung niemand weiß, unzufrieden, benachteiligt und unterdrückt. Ich möchte mich zwar jetzt nicht als Populist darstellen, aber ohne Abstimmungen unter einem überwiegenden Teil der Mitglieder geht es nicht oder sehr schlecht. Kurz gesagt, ich möchte euch alle bitten, bei Abstimmungen möglichst immer eure Meinung zu posten. Auch wenn ihr anderer Meinung seid als viele andere, bei uns wurde noch niemand wegen seiner Meinung bestraft. Es gibt ja schließlich Meinungsfreiheiten.
Des weiteren möchte ich noch ein anderes Thema ansprechen, wenn ich gerade dabei bin. Nämlich die Tatsache, dass eigentlich jeder, der sich hier bewirbt, aufgenommen wird. Das soll sich jetzt nicht gegen bestimmte Leute richten, die aufgenommen wurden, ich meine das allgemein. Es sieht so aus, als ob man mit einer Bewerbung und ein paar sinnlosen Beiträgen im Spiel- und Spaßbereich oder in den Erfolgsthreads einfach aufgenommen wird. Das Ziel dieses Clans ist ja eigentlich, eine Gesellschaft, die nett und freundlich ist und freundschaftlich miteinander umgeht, zu schaffen. Natürlich sollen auch weiterhin Leute aufgenommen werden, wenn diese sich nett und freundlich verhalten, was ja neue Bewerber auch häufig tun. Aber man sollte vielleicht wirklich etwas strenger bewerten und die größten Idioten, die ggf. auch zum Spammen, Nerven usw. neigen, nicht aufnehmen.
mfg Gaus.
Nichts ist beständig, außer der Veränderung. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Ja leider ist auch die allgemeine Aktivität im forum eher gering. Aber man kann die Leute ja auch nicht zwingen immer ins forum zu schauen. Aber das mit den Abstimmungen stimmt schon. Zumindest eine Stimme abgeben sollte man, wobei hier das Problem ist dass man um die Abstimmung überhaupt zu bemerken eigentlich doch jeden Tag ins Forum schauen muss (was ja eigentlich nicht so schwer sein sollte, man muss ja nicht prinzipiell jeden Tag reinschauen reicht auch jeden zweiten Tag).
Hoffe da ändert sich was!
Mfg Phil
95% Der Jugend würde weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn DU auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, dann kopiere den Text in deine Signatur!!!
Alles was ich sagen kann ist, dass eh jeder member angenommen wird sofern er 15 Forumsbeiträge postet hat und eine einigermaßen vernünftige Bewerbung abliefert. Außerdem müsste ja die Mehrheit dagegen sein.
Zitat von Allan LouiseAlles was ich sagen kann ist, dass eh jeder member angenommen wird sofern er 15 Forumsbeiträge postet hat und eine einigermaßen vernünftige Bewerbung abliefert. Außerdem müsste ja die Mehrheit dagegen sein.
An diese Mehrheit appelliere ich ja, mal etwas genauer auf die Member zu achten.
Nichts ist beständig, außer der Veränderung. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
danke für den thread gaus! Ich sehs genauso, man sollte ja eig zusammen spass haben, was machen, so dinge halt und wenn jemand immer ziemlich spammt und vllt auch anders sich schlecht benimmt, nimmt man ihn einfach nicht auf, gut so! ich bin ja auch nicht der, der überall was reinschreiben muss, ich kann auch nicht besonders viel/gut schreiben, darum halte ich mich meistens kurz oder ganz zurück Ps: ich bin sehr am spiel und spass-teil des forums interessiert ^, der is supi
CRAZYYY
Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden Herr, gib mir Geduld, aber zackig
Ich finde (sofern man das einstellen kann) man sollte die Beiträge im Spass-Bereich nicht zu den Beiträgen zählen lassen.
95% Der Jugend würde weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn DU auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, dann kopiere den Text in deine Signatur!!!